Markt Elfershausen

Rathaus Elfershausen

... alle Wege führen zu uns:

Der Markt Elfershausen liegt im Tal der Fränkischen Saale, zwischen Hammelburg und Bad Kissingen in Unterfranken, nahe der Bundesautobahn A7 - Anschlußstelle Hammelburg, am Südrand der Bayerischen Rhön - in der Mitte Deutschlands !
Elfershausen hat - zusammen mit den Gemeindeteilen Engenthal, Langendorf, Machtilshausen und Trimberg - insgesamt rund 3.000 Einwohner. Die einzelnen Orte lassen sich auch auf Spazierwegen untereinander erreichen. Am Ortsrand von Machtilshausen kommt man zur barocken Kreuzkapelle. Die Krone der Marktgemeinde aber trägt Trimberg mit den mächtigen Mauern der Ruine Trimburg, die von Elfershausen aus in südöstlicher Richtung über dem Saaletale thront.

... und hier die Karte mit Google Maps:

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD