Markt Elfershausen

Rathaus Elfershausen

... alle Wege führen zu uns:

Der Markt Elfershausen liegt im Tal der Fränkischen Saale, zwischen Hammelburg und Bad Kissingen in Unterfranken, nahe der Bundesautobahn A7 - Anschlußstelle Hammelburg, am Südrand der Bayerischen Rhön - in der Mitte Deutschlands !
Elfershausen hat - zusammen mit den Gemeindeteilen Engenthal, Langendorf, Machtilshausen und Trimberg - insgesamt rund 3.000 Einwohner. Die einzelnen Orte lassen sich auch auf Spazierwegen untereinander erreichen. Am Ortsrand von Machtilshausen kommt man zur barocken Kreuzkapelle. Die Krone der Marktgemeinde aber trägt Trimberg mit den mächtigen Mauern der Ruine Trimburg, die von Elfershausen aus in südöstlicher Richtung über dem Saaletale thront.

... und hier die Karte mit Google Maps:

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine