Markt Elfershausen

Rathaus Elfershausen

... alle Wege führen zu uns:

Der Markt Elfershausen liegt im Tal der Fränkischen Saale, zwischen Hammelburg und Bad Kissingen in Unterfranken, nahe der Bundesautobahn A7 - Anschlußstelle Hammelburg, am Südrand der Bayerischen Rhön - in der Mitte Deutschlands !
Elfershausen hat - zusammen mit den Gemeindeteilen Engenthal, Langendorf, Machtilshausen und Trimberg - insgesamt rund 3.000 Einwohner. Die einzelnen Orte lassen sich auch auf Spazierwegen untereinander erreichen. Am Ortsrand von Machtilshausen kommt man zur barocken Kreuzkapelle. Die Krone der Marktgemeinde aber trägt Trimberg mit den mächtigen Mauern der Ruine Trimburg, die von Elfershausen aus in südöstlicher Richtung über dem Saaletale thront.

... und hier die Karte mit Google Maps:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie