Markt Elfershausen

Rathaus Elfershausen

... alle Wege führen zu uns:

Der Markt Elfershausen liegt im Tal der Fränkischen Saale, zwischen Hammelburg und Bad Kissingen in Unterfranken, nahe der Bundesautobahn A7 - Anschlußstelle Hammelburg, am Südrand der Bayerischen Rhön - in der Mitte Deutschlands !
Elfershausen hat - zusammen mit den Gemeindeteilen Engenthal, Langendorf, Machtilshausen und Trimberg - insgesamt rund 3.000 Einwohner. Die einzelnen Orte lassen sich auch auf Spazierwegen untereinander erreichen. Am Ortsrand von Machtilshausen kommt man zur barocken Kreuzkapelle. Die Krone der Marktgemeinde aber trägt Trimberg mit den mächtigen Mauern der Ruine Trimburg, die von Elfershausen aus in südöstlicher Richtung über dem Saaletale thront.

... und hier die Karte mit Google Maps:

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und